Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit Franziskaner Weissbier.

Franziskaner Projektinformation

05.10.12 - 11:17 Uhr

von: wumble

Gekocht, gekostet, geteilt: Die Highlights im Franziskaner Projekt.

Gemeinsam mit Franz-Runden-Reportern und Weissbier-Reportern haben wir in den vergangenen sechs Wochen die Franziskaner Franz-Runden in Hamburg und München erlebt und das Franziskaner Jahrgangsweissbier Royal Edition 2 kennengelernt.

Hier kommen die Highlights aus sechs kulinarischen Projektwochen. Wir haben …

Unsere Highlights im Projekt mit Franziskaner.

… Erfahrungen geteilt.
Am Anfang unseres Projektes haben 26 Franz-Runden-Reporter an der Franz-Runde in ihrer Stadt teilgenommen und darüber berichtet. Die Erfahrungsberichte über die Franz-Runde in Hamburg und die Franz-Runde in München wurden im WorldWideWeb all denjenigen zur Verfügung gestellt, die sich über das Event und die Weissbierverkostung informieren wollen.

… gekocht und verkostet.
An der Franz-Runde haben wir nicht nur die verschiedenen Franziskaner Weissbiersorten verkostet und kennengelernt, sondern auch gemeinsam mit einem Spitzenkoch ein 4-Gänge-Menü zubereitet. Die Meinung dazu waren eindeutig: Einfach nur lecker!

… bekannt gemacht.
Im Anschluss daran haben 200 Weissbier-Reporter die Chance genutzt und gemeinsam mit Freunden und Bekannten ihre eigene kleine Franziskaner Weissbierverkostung mit dem neuen Jahrgangsweissbier durchgeführt.

… Weissbierexpertenwissen erworben.
Während der sechs Projektwochen sind wir gemeinsam zu echten Weissbierexperten geworden. Wir wissen jetzt, wie Weissbier hergestellt wird, wie man Weissbier richtig lagert und einschenkt und wie man Weissbier richtig verkostet. Außerdem haben wir für Tobias, unseren Ansprechpartner bei Franziskaner, Feedback zum (Online-)Magazin “Der Franz” gesammelt.

Vielen Dank für ein genussvolles Projekt mit Franziskaner und dem Jahrgangsweissbier Royal Edition 2.

Tobias, unser Ansprechpartner bei Franziskaner, und sein Team möchte sich an dieser Stelle bedanken für …

… dieses Projekt, das das Erste seiner Art war, und großen Anklang unter uns trnd-Partnern gefunden hat.
… die tollen Reportagen und Rezensionen.
… das viele Feedback zu Franziskaner und seinen Weissbieren.

Und ein dickes Dankeschön auch von mir. Das Projekt war wirklich etwas Besonderes und hat auch mir super viel Spaß gemacht.

Bis bald im nächsten Projekt,
wumble

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 05.10.12 -12:46 Uhr

    von: nanovic

    Weissbier-Reporter

    Auch ich sage vielen Dank & Prost!
    Schön wars!!!
    Und es werden noch einige private Franziskaner-Runden folgen… ;-)