Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit Franziskaner Weissbier.

Franziskaner Produktinfos

26.09.12 - 11:09 Uhr

von: wumble

Unsere Meinung zum Magazin für Freizeit, Genuss und Geselligkeit.

Teil des Startpaketes im Projekt mit Franziskaner war auch das Magazin “Der Franz” – Das Magazin für Freizeit, Genuss und Geselligkeit. Es erscheint vier Mal im Jahr in gedruckter Version und ist auch online verfügbar.

Im Magazin kann man sich als Weissbier-Interessierter Rezeptetipps inklusive passender Weissbier-Empfehlung holen. Im Weissbier-ABC gibt es Informatives rund um das Thema und natürlich wird auch dort das neue Jahrgangsweissbier Royal Edition 2 vorgestellt.

Mit einem Klick auf das Bild geht es direkt zur Online-Version des Magazins.

Der Franz - Das Magazin für Freizeit, Genuss und Geselligkeit. In dieser Ausgabe mit dem neuen Royal Edition 2.

Wir wollen heute von allen trnd-Partnern wissen, wie sie die Idee eines solchen Magazins insgesamt finden, wie das “Der Franz”-Magazin im Speziellen ankommt und welche Infos am spannendsten sind. Also gleich abstimmen:

trnd-check

Welche Infos sind Euch auf einer solchen Seite am wichtigsten?

  • Rezeptideen (68%, 154 Stimmen)
  • Hintergrundinfos zu Weissbier (48%, 109 Stimmen)
  • Weissbierempfehlungen (41%, 94 Stimmen)
  • Reportagen (27%, 62 Stimmen)
  • Reisetipps (20%, 45 Stimmen)
lädt ... lädt ...

@all: Wie gefällt Euch das (Online-)Magazin? Welche Inhalte würdet Ihr Euch wünschen?

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 26.09.12 -15:00 Uhr

    von: vdc22523

    Die Rezeptideen könnten vielleicht auch eine Rubrik mit Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter Rezepten haben.

  • 26.09.12 -16:50 Uhr

    von: Marinete

    Das Magazin ist recht hübsch aufgemacht und strukturiert; ich werde mir auch die kommenden Ausgaben ansehen.
    Vielleicht könnte man in die Rezeptideen auch einmal integrieren, wie man Weißbier zum Kochen verwenden kann…

  • 26.09.12 -19:05 Uhr

    von: glamourshorty

    Weissbier-Reporter

    Ich finde das Magazin toll. Es liefert Hintergrundwissen zum Thema Franziskaner und Weissbier, die Rezeptideen sind toll und es ist schön aufgemachtt. Eine superidee von Franziskaner – ich werde es abonnieren

  • 27.09.12 -10:38 Uhr

    von: kamue

    …macht richtig Appetit auf Weiß-bier und Nachkochen……
    Schöne Fotos – schöne Geschichten von regional erzeugten Leckereien… War auch schon mal in der Südsteiermark, das ist wirklich faszinierend: Felder mit leeren Kürbishälften, alles mit Kernöl zubereitet … Hinfahren!!
    Unbedingt erlebenswert !!!

  • 27.09.12 -13:13 Uhr

    von: Tiali

    Sehr leckere Rezepte und toll, dass sie auch zum Bier abgestimmt sind! Das lädt zum Nachkochen und Nachfeiern ein!

  • 27.09.12 -14:02 Uhr

    von: Pacodemias

    Weissbier-Reporter

    Die Rezepte könnten besser sortiert sein und je mehr, desto besser :)

    Und die Idee von Marniete, Rezepte mit Weissbier, finde ich auch ganz klasse!

  • 27.09.12 -14:07 Uhr

    von: Powderjoe

    Weissbier-Reporter

    Das Magazin ist gut gemacht und interessant. Gedruckt brauche ich es aber nicht, ich finde die Online Version genügt.

  • 27.09.12 -14:41 Uhr

    von: sheimerl

    Weissbier-Reporter

    magazin finde ich ganz klasse…die themen und die aufmachung gut abgestimmt. da ich allgemein gerne bier trinke wuerden mich speziell infos zu bier auch weissbier interessieren. z.b. habe ich bei einer stadtfuehrung in hambur gehoert, dass hh im mittelalter die meisten, 800 stueck, brauereien hatte

  • 27.09.12 -14:55 Uhr

    von: emmason12

    Weissbier-Reporter

    Das Magazin gefällt mir gut.
    Ich habe es schon vor mehr als einem Jahr für mich bestellt, aber leider nie bekommen.

  • 27.09.12 -14:58 Uhr

    von: phoenixonphyre

    Weissbier-Reporter

    Ich bin zwar auch eher ein Online Mensch, finde das Papier Magazin aber wirklich toll aufgemacht, gefällt mir sogar besser, als die Online Variante. Ein Lob an die Designer der gedruckten Ausgabe. Besonders hat mir die Zuordnung von den Gerichten zu den jeweiligen Biersorten gefallen. Es wäre toll, mehr davon zu sehen!

  • 27.09.12 -15:19 Uhr

    von: Timmi74

    Weissbier-Reporter

    Es ist schon nett anzuschauen, das Magazin, besonders in der Papierversion. Allerdings bin ich nicht so ein großer Fan solcher Fanzines. Und streckenweise sind die Beiträge auch extrem “gewollt” lustig geschrieben, das finde ich dann manchmal etwas übertrieben.

  • 27.09.12 -16:03 Uhr

    von: kathrin1989

    Weissbier-Reporter

    Ich finde das Magazin ganz nett. Auf wenig Seiten eine Vielfalt von Themen- und das nicht gewollt verbunden, sondern alle themenüberreifend. Gut gelungen!

  • 27.09.12 -18:12 Uhr

    von: wumble

    @sheimerl: Wow, beeindruckende Zahl! Das ist sehr interessant. Vielen Dank für Dein Feedback.

  • 27.09.12 -18:14 Uhr

    von: wumble

    @phoenixonphyre: Ich werde Dein Lob weitergeben. ;)

  • 27.09.12 -21:50 Uhr

    von: hawaii69

    Weissbier-Reporter

    Das Durchblättern macht echt Spaß und ist unterhaltsam. Di Artikel im Heft sind nicht zu lang und lassen sich gut lesen.
    Am meisten gefallen mir die Fotos!

  • 28.09.12 -14:05 Uhr

    von: sedl

    Das Magazin ist Mist, jedenfalls wenn man es durchblättert wenn man Hunger hat. ;-)

    So im Ernst gedruckt brauch ich es nicht unbedingt aber online gefällt es mir richtig gute wenn man mal die kleine Ausnahme am Anfang berücksichtigt.

    Prost

    sedl

  • 28.09.12 -14:20 Uhr

    von: wumble

    @sedl: Hach ja, gegen Hungergefühl ist das Magazin tatsächlich kein gutes Mittel. ;)

  • 28.09.12 -17:42 Uhr

    von: edel1811

    Weissbier-Reporter

    Für mich als Frau sind die Rezepte das Interessanteste .
    Wichtig sind ebenfalls die Fotos zu den Gerichten, wobei einem bereits beim Ansehen das Wasser im Mund zusammenläuft …
    auch ein ein Franziskaner dazu!
    Zu derjetzigen Jahreszeit ist das Hauptthema “Kürbis” sehr
    gut gewählt, auch die allgemneinen Hinweise bezüglich dieser
    Frucht gefallen mir.

    So kännte zu jeder Jahreszeit passende Rezpete – natürlich auch passend zum Franziskaner – gedruckt werden.

  • 28.09.12 -22:35 Uhr

    von: Windhuber

    Ich mag am liebsten die Rezeptideen – wenn ich demnächst Gäste habe, werde ich zum Kürbismenü die Bruschetti als Vorspeise machen :-)

  • 30.09.12 -11:07 Uhr

    von: Kaoskoch

    Franz-Runden-Reporter

    Ich lese besonders gerne die Rezepte und die Reisereportagen – wir urlauben gerne in Bayern, nutzen das Magazin also auch zur Reiseplanung. Ich habe das Magazin sofort abonniert und freue mich auf die weiteren Ausgaben. Die Hintergrundonfos finde ich aber auch spannend.

  • 30.09.12 -14:22 Uhr

    von: Reiberdatschi

    Weissbier-Reporter

    Mir gefällt das Format, die Papierqualität, das Layout, die Fotos, Die Reportagen, einfach alles. Die Kürbissuppe mit Kokosmilch werde ich demnächst probieren. Ich hab die Abo-Karte gleich weggeschickt und freue mich auf die nächste Ausgabe.

  • 01.10.12 -03:50 Uhr

    von: GSFuchsi

    Franz-Runden-Reporter

    Ich liebe das Magazin!
    Spannende Berichte, schöne Fotos, supertolle Rezeptideen…
    Hab schon zwei nachgekocht und sie waren mehr als lecker!
    Abo-Karte ist abgeschickt und ich freue mich riesig auf die nächste Ausgabe.

  • 01.10.12 -12:28 Uhr

    von: bianca_99

    Weissbier-Reporter

    Das Magazin ist toll – insbesondere die Rezepte gefallen mir sehr sehr gut – da werde ich bestimmt die ein oder andere Rezeptur ausprobieren.

  • 01.10.12 -15:18 Uhr

    von: wumble

    @GSFuchsi: Welche der Rezepte hast Du denn schon nachgekocht?

  • 05.10.12 -12:49 Uhr

    von: nanovic

    Weissbier-Reporter

    Ich finde das Magazin sehr gelungen! Es ist modern und gemütlich zu gleich, informativ und unterhaltsam, eine tolle Mischung! Auch ich fand die Rezepte am Besten ;-)