Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit Franziskaner Weissbier.

Franziskaner Projektinformation

20.09.12 - 13:42 Uhr

von: wumble

Unsere Franz-Runde für zuhause: Weissbier richtig verkosten.

Wir haben die Franz-Runden-Rezepte, wir haben das Weissbier, wir wissen, wie wir Weissbier richtig einschenken und heute gibt es eine Anleitung, wie man das Franziskaner Jahrgangsweissbier Royal Edition 2 mit Freunden und Bekannten profimäßig verkostet.

In der Anleitung zum Weissbier-Genuss erklärt uns Karl Schiffner Schritt für Schritt in einzelnen Videos, wie wir anhand der Kriterien Schaum, Aussehen, Aroma, Mundgefühl und Geschmack Franziskaner richtig verkosten.

Und im ersten Video sagt uns Karl Schiffner, was wir vorher noch beachten müssen, bevors mit Freunden und Bekannten ans Probieren geht – zum Beispiel die Temperatur des Franziskaner Weissbieres und die Beschaffenheit des Glasses.

Los geht’s: DieAnleitung zum Weissbier-Genuss auswählen, die Sorte Franziskaner Royal Edition 2 einstellen und genießen.

@all: Werdet Ihr die Profi-Verkostung mit Freuden und Bekannten ausprobieren?

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 20.09.12 -19:59 Uhr

    von: TotalVerspult

    Weissbier-Reporter

    Das Paket ist angekommen, das Bier kalt gestellt, morgen beginnt die Verkostung :-)

  • 21.09.12 -08:12 Uhr

    von: Powderjoe

    Weissbier-Reporter

    Die Anleitung ist super, genau so werden wir das machen. Freue mich schon auf ein paar leckere Franziskaner Weißbiere am Wochenende mit meinen Freunden.

  • 22.09.12 -16:46 Uhr

    von: Timmi74

    Weissbier-Reporter

    Die Lieferung ist heil bei mir angekommen! Spitze! Und für heute Abend ist gleich bei Freunden die erste Verkostung geplant! Unser ganz privates Oktoberfest mit einem ganz besonderen Bier!

  • 24.09.12 -12:23 Uhr

    von: kartenhai

    Weissbier-Reporter

    auf jeden Fall. Das Bier wurde heute in den Kühlschrank verlagert, morgen oder übermorgen geht es dann los!
    Ich freue mich schon drauf. Habe extra noch Weißbiergläßer in der neuen Wohnung organiesiert, da ich bisher seit meinem Einzug vor ein paar Wochen noch keine hatte!

  • 27.09.12 -14:38 Uhr

    von: Pacodemias

    Weissbier-Reporter

    werd ich auf jeden Fall, morgen Abend sind ein paar Nachbarn eingeladen :) jetzt würde nurn och die tollen “Franziskaner Royal”-Gläser fehlen.. Sehen ja echt schick aus auf den Fotos der Franz-Runde