Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit Franziskaner Weissbier.

Franz-Runden-Infos

19.09.12 - 14:51 Uhr

von: wumble

Wie aus Cola Ketchup wird: Die Rezepte der Franz-Runde.

Wir starten heute lecker in die ProBierphase. Für unsere eigene Franz-Runde zuhause gibt es hier die Rezepte, die an den beiden Schlemmerevents in Hamburg und München von Spitzenkoch Klaus Velden und den Franz-Runden-Reportern zubereitet wurden.

Klickt im Menü einfach auf den jeweiligen Gang und Ihr kommt zum Rezept. Die komplette Übersicht über alle Rezepte gibt es außerdem in unseren FAQs zu Franziskaner. Dort erfahrt Ihr auch wie aus Cola Ketchup wird.

Die Franziskaner Franz-Runde: Das Menü.

Erster Gang: Garnelen im Kartoffelmantel mit Tomaten-Chili Kompott.
Zweiter Gang: Schaumsuppe vom gelben Curry mit Entensaté.
Dritter Gang: Steak vom Rinderrücken begleitet von Kräuterkartoffeln, Café de Paris Butter und Roter Frankfurter Sauce.
Vierter Gang: Brûlée von der Bourbon Vanille.

Nachkochen wärmstens empfohlen!

@all: Weißwürste, das Franz-Runden Menü oder kleine Snacks: Was wird bei Euch zur Weissbierverkostung in der ProBierphase serviert?

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 19.09.12 -16:04 Uhr

    von: GSFuchsi

    Franz-Runden-Reporter

    Ich hatte es ja schon angekündigt – bei mir gibt’s auf jeden Fall für den engsten Freundes-/Familienkreis das komplette Franz-Runden-Menue. Es war aber auch zu lecker!
    Ansonsten sind ein Mädels-Treff nur mit den Desserts und Royal geplant und des weiteren? Mal gucken – ich experimentiere noch. :)

  • 19.09.12 -16:42 Uhr

    von: SarahS

    Franz-Runden-Reporter

    Oh wie toll, endlich sind die Rezepte Online!
    Will bald die Suppe nachkochen yamyam

  • 24.09.12 -12:24 Uhr

    von: kartenhai

    Weissbier-Reporter

    Weißwürste werden serviert! Und evtl kleine Snacks für danach :)

  • 24.09.12 -20:22 Uhr

    von: Ghanda

    Weissbier-Reporter

    ganz klar… Münchens beste Weißwürste, große Wiesnbrezn und natürlich original Händlmaier´s Senf…

  • 27.09.12 -13:31 Uhr

    von: sheimerl

    Weissbier-Reporter

    auch bei mir in hamburg gibt es als gebuertige bayerin ein weisswurstfruehstueck mit freunden…eingeladen habe ich dazu kommenden samstag….gute weisswuerste hab ich in hamburg schon gefunden, haenlmaier senf gibts hier auch, das weissbier habt schliesslich ihr gesponsort, nur anstaendige laugenbrezen koennen die norddeutschen nicht backen, da muss ich wohl auf tiefgefrorene zurueckgreifen….als special gibts noch obazdn, radi und mal schaun….;-)

  • 28.09.12 -14:01 Uhr

    von: sedl

    So die Rezepte sind gesichert und wenn ich wieder was essen darf wird der dritte Gang nachgekocht.