Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit Franziskaner Weissbier.

Franz-Runden-Infos

14.09.12 - 14:43 Uhr

von: wumble

Servus München: Die Franz-Runde in der bayrischen Landeshauptstadt.

Der Countdown in München läuft nicht nur für das Oktoberfest: In 28 Stunden startet die Franziskaner Franz-Runde mit 13 Franz-Runden-Reportern in Minga.

Gemeinsam mit Klaus Velten und Karl Schiffner zeigt morgen also der Süden, was er am Herd und am Weissbierglas so kann.

Die Franz-Runde in München.

Wir sind schon gespannt auf die Erfahrungen der Münchener Franz-Runde und wünschen viel Spaß beim Schlemmerevent!

Bevor wir nächste Woche gemeinsam in die ProBierphase starten wüssten wir noch gerne, wie es um das Weissbierwissen der trnd-Partner bestellt ist. Also:

@all: Weissbierneuling oder -experte: Wie schätzt Ihr Euer Wissen rund um das Thema Weissbier ein?

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 14.09.12 -19:40 Uhr

    von: Janini10

    Mein Wissen über Weissbier ist noch recht beschränkt ;) ich würde mich aber freuen ein paar Infos zu bekommen. Man sollte schließlich wissen was man da genießt… :)

  • 15.09.12 -15:12 Uhr

    von: MattBratt

    Franz-Runden-Reporter

    Viel Spaß wünsche ich den Münchnern!!! You will love it :-)

  • 15.09.12 -16:48 Uhr

    von: TillTill

    An alle Münchner Franz-Runden-Reporter: Da ich selbst leider nicht dabei sein kann, das coole trnd Projekt aber meine Neugierde auf Franziskaner und das Event geweckt hat, freu ich mich schon jetzt auf Eure ganzen Berichte! Viel Spaß Euch allen! So, und ich mach mir hetzt erstmal ein Franziskaner Weissbier auf – nachdem ich vom Projekt gehört habe, hab ich mir nämlich gleich mal eine Kiste gekauft, um zumindest von zu Hause aus mitreden zu können ;) Meine Mitbewohner profitieren auch davon, hehe.

  • 16.09.12 -10:03 Uhr

    von: carver0510

    Franz-Runden-Reporter

    Als war gestern ein wirklich toller Abend. Ich hab mich gefreut, dass ich dabei sein durfte! Es waren viele tolle Leute da.

    War wirklich ein unvergesslicher, genussvoller Abend! Ich hoffe, ich kann irgendwann noch einmal an so einer Runde teilnehmen kann!

    Bilder folgen noch =)

  • 16.09.12 -21:34 Uhr

    von: tkone

    Weissbier-Reporter

    Mein Weissbier-Wissen? Ich trinke es gerne, aber ein Kenner bin ich wohl nicht. Das nennt man dann wohl ambitionierter Laie … ;-)

  • 18.09.12 -12:48 Uhr

    von: Powderjoe

    Weissbier-Reporter

    Da ich gerne Weißbier trinke und schon sehr viele verschiedene Sorten probiert habe, bezeichne ich mich als “Weißbiergeschmacksexperte”.

  • 24.09.12 -12:27 Uhr

    von: kartenhai

    Weissbier-Reporter

    ich bin über alle neuen Hinweise bezüglich Weißbier froh. Ich muss sagen, so differenziert und genau habe ich es davor nie betrachtet. Daher bin ich gespannt was ich hier noch so lernen kann ;)