Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit Franziskaner Weissbier.

Franz-Runden-Infos

07.09.12 - 09:45 Uhr

von: wumble

Moin, Moin Hamburg: Die Franz-Runde in der Hansestadt.

In Hamburg machen sich heute 13 Franz-Runden-Reporter bereit für den Schlemmerevent am morgigen Samstag um 18 Uhr.

Gemeinsam wird gekocht, geschlemmt und mit dem ein oder anderen Franziskaner Weissbier angestoßen. In diesem Sinne: Prost nach Hamburg!

Hamburg macht sich bereit: Die Franz-Runde morgen, um 18 Uhr.

Spitzenkoch Klaus Velten und Biersommelier Karl Schiffner freuen sich auf die 13 trnd-Partner, die morgen zu echten Franziskaner Weissbierexperten werden und sich vom Spitzenkoch den ein oder anderen Trick bei der Zubereitung eines Vier-Gänge-Menüs abkucken werden. Wir sind besonders gespannt auf Eure Fotos, Videos und Erfahrungsberichte.

@all: Apropos Prost: Cin cin, Salud, Zum Wohl: Wie prostet Ihr Euch zu?

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 07.09.12 -10:16 Uhr

    von: sonne86

    Franz-Runden-Reporter

    Ich habe gestern meinen Brief erhalten und freue mich schon sehr. Das Menü klingt sehr lecker.

  • 07.09.12 -15:20 Uhr

    von: FloschiG

    Weissbier-Reporter

    Das gute alte “Prost” nutze ich hauptsächlich :-)

  • 08.09.12 -13:39 Uhr

    von: Timmi74

    Weissbier-Reporter

    Ich wünsche allen Franz-Runden-Genießern viel Spaß!!!
    Meine Kumpels sind schon ganz gespannt auf die “royale” ProBier-Lieferung!

  • 09.09.12 -00:16 Uhr

    von: SarahS

    Franz-Runden-Reporter

    Ein wirklich gelungener Abend.
    Erste Bilder könnt ihr hier sehen: http://www.facebook.com/sarahskrisenherd

    VG Sarah

  • 09.09.12 -02:04 Uhr

    von: LenyCPunkt

    Franz-Runden-Reporter

    Vielen Dank an Franziskaner, Karl Schiffner, Klaus Velten und das ganze Team vor Ort für den tollen Abend, das wunderbare Essen und das herrliche Bier. Jungs und Mädels aus Hamburg: Es war grandios mit Euch allen!
    LG Lena

  • 09.09.12 -08:54 Uhr

    von: MattBratt

    Franz-Runden-Reporter

    Ich kann mich da nur anschließen ….. Tolles Team, nette Trnd-Reporter und leckeres Essen und vorallen Trinken. Danke für den unvergesslichen Abend.
    Gruss Matthias

  • 09.09.12 -16:02 Uhr

    von: sonne86

    Franz-Runden-Reporter

    Ich wollte mich auch noch einmal für den tollen Abend bedanken. Es war alles super organisiert, lecker und rund um ein gelungener Abend. So viel wie man dazu gelernt hat, dass kann man nur weitergeben.
    Ich wünsche den Münchnern viel Spaß nächste Woche.

    LG Sara

  • 09.09.12 -16:42 Uhr

    von: Kaoskoch

    Franz-Runden-Reporter

    Herzlichen Dank für den wunderbaren Abend! Es war einfach perfekt organisiert und lecker, hat sehr viel Spaß gemacht!

    LG Sabine

  • 09.09.12 -17:41 Uhr

    von: jlwinkler

    Franz-Runden-Reporter

    Klasse Event, viel Spaß, gutes Essen, tolle trnd-Reporter und ein großartiges Orga-Team! Somit schließe auch ich mich meinen Vorrednern an und möchte mich für den gestrigen Abend bedanken! Euch allen viel Spaß beim Trinken, Bloggen und P(r)osten, wenn der Kasten eintrifft!
    Beste Grüße, Jean-Luc

  • 10.09.12 -10:33 Uhr

    von: wumble

    @SarahS: Wow, vielen Dank für die ersten Bilder vom Menü! Das schaut wirklich, wirklich lecker aus!

  • 10.09.12 -17:32 Uhr

    von: SarahS

    Franz-Runden-Reporter

    Ich hab nochmal eine Frage: Ich habe leider nicht die Rezepte vom Event auf dem USB Stick finden können, sondern “nur” ein paar Bilder.
    Wie kann ich an die Rezepte ran kommen?

    VG Sarah

  • 10.09.12 -19:40 Uhr

    von: wumble

    @SarahS: Wir veröffentlichen die Rezepte nach der Franz-Runde in München hier im Projektblog und informieren Dich per Email sobald sie online sind. War’s denn lecker? :)

  • 10.09.12 -21:18 Uhr

    von: LenyCPunkt

    Franz-Runden-Reporter

    Na Gott sei Dank. Ich dachte schon, ich wäre die einzige ohne die tollen Rezepte auf dem USB-Stick. Es war so lecker, dass ich unbedingt und am liebsten alles nachkochen werde.

    LG Lena

  • 16.09.12 -21:32 Uhr

    von: tkone

    Weissbier-Reporter

    Leider hatte ich an dem Abend keine Zeit … jetzt bin ich neidisch ;-)