Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit Franziskaner Weissbier.

Franziskaner Projektinformation

30.08.12 - 16:08 Uhr

von: wumble

Unser Ansprechpartner bei Franziskaner: Tobias Ottmann.

Liebe trnd-Partner,

ich heiße Tobias Ottmann, arbeite im Marketing von Franziskaner und bin in den kommenden Wochen Euer Ansprechpartner für das aktuelle Franziskaner Projekt.

Zusammen mit dem trnd-Team stehe ich Euch gerne bei Fragen zu den Franz-Runden, zu unserem neuen Jahrgangsweissbier Royal Edition 2 und insgesamt zu Themen rund um die Franziskaner Weissbiere zur Verfügung.

Unser Ansprechpartner bei Franziskaner: Tobias Ottmann.

Unser Ansprechpartner bei Franziskaner: Tobias Ottmann.

Für mich bzw. für uns hier bei Franziskaner ist es das erste trnd-Projekt und deshalb bin ich besonders gespannt darauf, wie unser genussvolles Projekt und unser neues Jahrgangsweissbier bei Euch ankommen. In der ersten Phase unseres Projekts freue ich mich besonders auf viele Eindrücke von den Franz-Runden – gerne in Form von Videos, Fotos und tollen Berichten.

Im Laufe der ProBierphase bin ich gespannt auf Eure Meinung und Anregungen zu unserem neuen Jahrgangsweissbier Royal Edition 2, wie es bei Euch und Euren Freunden und Bekannten ankommt und ob Ihr gemeinsam mit Euren Mittestern vielleicht sogar zu Franziskaner Fans werdet.

Jetzt aber erst mal viel Spaß bei Phase 1 – den Franz-Runden in Hamburg und München.

Viele Grüße,
Euer Tobias

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 30.08.12 -16:48 Uhr

    von: Saint_Paul

    Weissbier-Reporter

    Hallo Tobias! Ich freue mich riesig, dass ich in der ProBier-Phase dabei sein darf. Bin schon seeeeehr gespannt :-)

  • 30.08.12 -16:48 Uhr

    von: Dworkowski

    Weissbier-Reporter

    Na dann mal ein Herzliches Grüß Gott aus dem schönen München :)

  • 30.08.12 -16:49 Uhr

    von: Blaumeise

    Weissbier-Reporter

    Aaaaah: Bier! Es kommt BIER am 29, September, hab ich grad erfahren. Toll, dass ich und meine Bekannten mitmachen dürfen! :-)

  • 30.08.12 -16:49 Uhr

    von: Reiberdatschi

    Weissbier-Reporter

    Servus, jetzt bin I a dabei, frei mi!

  • 30.08.12 -16:50 Uhr

    von: emmason12

    Weissbier-Reporter

    Der Norden Deutschlands ist auch dabei.
    Ich freue mich.
    Viele Grüße aus Hamburg!

  • 30.08.12 -16:50 Uhr

    von: Blaumeise

    Weissbier-Reporter

    äh, 19. September natürlich, hab mich in der Aufregung und Erwartung des kühlen Nasses gleich vertan….

  • 30.08.12 -16:52 Uhr

    von: LenyCPunkt

    Franz-Runden-Reporter

    Juhu ich bin auch dabei. Ein zünftiges Moin Moin und Grüß Gott aus Hamburg!

  • 30.08.12 -16:54 Uhr

    von: wumble

    @Blaumeise: Sogar noch früher: Am 19. bzw. 20. September . ;)

  • 30.08.12 -16:55 Uhr

    von: wumble

    @Blaumeise: Ok, Du warst schneller.

  • 30.08.12 -16:56 Uhr

    von: Blaumeise

    Weissbier-Reporter

    :-) ))) Jajaja, wir Piepmätz sind schnell! :-)

  • 30.08.12 -16:57 Uhr

    von: sonja60

    Weissbier-Reporter

    I gfrei mi scho so auf des Bier!!! :D

  • 30.08.12 -16:59 Uhr

    von: Carinha

    Weissbier-Reporter

    Servus Tobias, als waschechte Bayerin und großer Fan vom Franziskaner Weissbier gfrei i mi besonders, dass i dabei sein darf!

  • 30.08.12 -17:12 Uhr

    von: SarahS

    Franz-Runden-Reporter

    Bin auch dabei und freue mich wirklich sehr.
    Bin schon ganz gespannt!!!

  • 30.08.12 -17:12 Uhr

    von: 1emily

    Weissbier-Reporter

    Servus beinand,

    ich freu mich schon auf die bierlieferung :-D
    … und meine freunde auch!

    Prost!

  • 30.08.12 -17:27 Uhr

    von: TotalVerspult

    Weissbier-Reporter

    Juhuuuuu, und dann das Bier auch noch kurz vor der Wiesn, sehr schön, da gibt es dann ein “Frühschoppen-Weißwurstfrühstück mit leckrem Weißbier” :-)

  • 30.08.12 -17:38 Uhr

    von: LuzyLay

    Weissbier-Reporter

    Servus!

    Mein Mann und seine Männerrunde freut sich jetzt schon! :)
    Schön, dass wir mitmachen dürfen! :)

  • 30.08.12 -17:41 Uhr

    von: sariy

    Weissbier-Reporter

    Grüß Gott aus Hamburg :) ich bin dabei und freue mich sehr meine nordischen Freunde von den Vorzügen des bayrischen Biers zu überzeugen!Viel Spaß euch allen:-) Prost

  • 30.08.12 -17:48 Uhr

    von: Jonnywalker1981

    Franz-Runden-Reporter

    Echt toll dabei zu sein!
    Ich wohne so nah dran, dass ich nach dem Event sogar heimlaufen kann.
    Und falls der Kasten zur Probierphase rechtzeitig da ist, kommt es genau passend zum Geburtstag :-)

  • 30.08.12 -18:05 Uhr

    von: puppihase

    Weissbier-Reporter

    freu mich bei der probierphase dabei zu sein! cooles projekt!!! ;)

  • 30.08.12 -18:28 Uhr

    von: carver0510

    Franz-Runden-Reporter

    Hallo, ich freue mich dabei zu sein! Habe mir auch gleich das Jahrgangswessbier gekauft und es schmeckt hervorragend! Das ist mir vor dem Projekt gar nicht aufgefallen, weil ich sonst das Normale oder auch das Dunkle trinke!

  • 30.08.12 -18:34 Uhr

    von: Manz58

    Weissbier-Reporter

    Ich bin dabei :-) ). Freu mich schon und bin gespannt wie es schmeckt. Habe ja schon alle probiert und bin von Franziskaner begeistert. Dann laß ich mich mal überraschen.

  • 30.08.12 -18:35 Uhr

    von: wowa88

    Franz-Runden-Reporter

    HeyHey, freue mich darauf die neuen Weissbiere mit euch zu testen !

  • 30.08.12 -18:37 Uhr

    von: IngoH77

    Franz-Runden-Reporter

    Juhu! Ich bin auch dabei. Man, ich freue mich riesig und kann es kaum bis zum 8. September abwarten. :-) Und ich bin schon ganz gespannt auf das kleine Startpaket für Phase 1. Also, an alle Hamburger die dabei sind, freue mich auf das Event am 8. mit euch. Wir werden bestimmt eine Menge Spass haben und neben dem Kochen so einiges über den Biergenuss lernen. :-)

  • 30.08.12 -18:37 Uhr

    von: Scarlett21

    Schade, diesmal hat’s leider nicht geklappt! Allen viel Spaß und ich freu mich auf eure Berichte…

  • 30.08.12 -18:46 Uhr

    von: KL1988

    Weissbier-Reporter

    Hallo Herr Ottmann, Tobias, wie auch immer! =)
    Gespannt und aufgeregt bin ich bereits und freue mich sehr, den ersten Tropfen des neuen Franziskaners mir auf der Zunge zergehen zu lassen! =) Liebe Grüße aus Hamburg

  • 30.08.12 -18:51 Uhr

    von: ddaaniee

    Weissbier-Reporter

    Moin aus Hamburg ! Ich bin dabei ! :-) Obwohl ‘ne echte Hamburger Deern stehe ich total auf Weißbier und sowieso NUR Franziskaner. LECKER ! Mein “Gspusi” und ich freuen uns schon seeehr auf die ProBierlieferung :-)

  • 30.08.12 -19:07 Uhr

    von: Scandalqueen

    Habe mich extra noch beeilt nach Haus zu kommen, um an der Umfrage teilnehmen zu können. Aber wahrscheinlich war ich nicht schnell genug, kurz nach dem ich die Umfrage abgeschickt habe, stand auch schon die Absage :-( Schaaaade.

    Ich wünsche aber allen Hamburgern einen tollen Abend, Prost ihr Lieben.

  • 30.08.12 -19:15 Uhr

    von: 8Blumenkind8

    Franz-Runden-Reporter

    Freu mich ebenfalls bei der Franzrunde sowie auch bei der ProBierrunde dabei sein zu dürfen! Der Freundeskreis freut sich schon auf die baldige Lieferung ;)

  • 30.08.12 -19:16 Uhr

    von: ddaaniee

    Weissbier-Reporter

    ddaaniiee nochmal – cool, dass so viele Hamburger dabei sind !!! (weil wir Geschmack haben !! ;-) )

  • 30.08.12 -19:22 Uhr

    von: MiaBerlin

    Franz-Runden-Reporter

    Oh toll, auch dabei!
    Dann muss ich dem Bsbysitter jetzt wohl mal zusagen! :)

    Ich freu mich!
    Maria

  • 30.08.12 -19:29 Uhr

    von: funflapper

    Weissbier-Reporter

    Ebenfalls Hamburgerin, meine Freunde scharren schon mit den Füßen ;-) …freue mich in Phase 2 zu berichten!! Auf gehts!!

  • 30.08.12 -19:54 Uhr

    von: MattBratt

    Franz-Runden-Reporter

    Grüß Moin Tobias und Mitstreiter aus Hamburg. Jo Mei des is pfundig. Hamburg wird zur Weissbierzentrale ! Ich freue mich auf eine lustige Runde. ;-)

    Habe heute schon versucht das Bier zu kaufen, aber es war ausverkauft. :-(

    Ich werde aktuelle Berichte auch auf meinem Blog http://yesbo.de/shoppingdevil/ posten.

  • 30.08.12 -20:23 Uhr

    von: carver0510

    Franz-Runden-Reporter

    oh das wird super …. ich freu mich schon total drauf :)

  • 30.08.12 -21:28 Uhr

    von: laraa02

    Weissbier-Reporter

    Ich bin bei der Phase 2 dabei :-) . Meine Mädls und ich können es kaum erwarten. So können wir uns schon mal auf die Wiesn einstimmen und als echte Münchner Kindl kennen wir uns mit Bier natürlich aus :-)

  • 30.08.12 -21:55 Uhr

    von: Ghanda

    Weissbier-Reporter

    Hi Tobias… freu mich sehr dabei zu sein! :-)

  • 30.08.12 -22:05 Uhr

    von: Chimaira

    Franz-Runden-Reporter

    Hui, hat ja geklappt diesmal! :-) Wer ist denn noch in der Münchner Runde dabei?

  • 30.08.12 -22:40 Uhr

    von: bianca_99

    Weissbier-Reporter

    Toll, ich bin dabei. Wir freuen uns schon auf die Probierphase. Danke!

  • 30.08.12 -22:45 Uhr

    von: Schumme

    Weissbier-Reporter

    Hallo Tobias, für mich ist es ebenso die erste trnd-Runde, ich bin mindestens genauso gespannt wie Du.
    Ich freue mich auf das neue Geschmackserlebnis und einen regen Austausch darüber.
    Darauf ein schönes Franziskaner, Grüße aus Hamburg-Eimsbüttel,
    Prost!
    Schumme

  • 30.08.12 -23:06 Uhr

    von: jlwinkler

    Franz-Runden-Reporter

    Hey Tobias,
    auch ich freue mich dabei sein zu dürfen und gemeinsam mit dir, den trnd-Testern und meinen Freunden, Bekannten und der Internet-Welt, die die Beiträge zum Thema im Social Media sehen werden dieses Projekt durchzuführen.
    Optisch ist die Royal 2 Edition bereits der Brüller, was Flasche und Glas angeht. Ich bin auf den Geschmack gespannt ;-)
    Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg!

  • 30.08.12 -23:15 Uhr

    von: GSFuchsi

    Franz-Runden-Reporter

    Wow, wie genial, ich bin dabei! Ich freu mich riesig!
    Ich fand schon die Edition 1 super und bin sehr gespannt auf den neuen Jahrgang! :D

    Liebe Grüße aus München!

  • 31.08.12 -08:27 Uhr

    von: glamourshorty

    Weissbier-Reporter

    hurra, ich bin dabei und darf mittesten – freu, freu :) vielen dank schon mal, dass ich dabei sein darf, freu mich schon aufs testen

  • 31.08.12 -08:40 Uhr

    von: KaiVvV

    Franz-Runden-Reporter

    Prima! Das ich dabei bin. Ich freue mich auf das Event in Hamburg!

  • 31.08.12 -09:36 Uhr

    von: elkantar

    Weissbier-Reporter

    Hi Tobias,
    ich bin auch schon sehr gespannt auf das Probierpaket.

  • 31.08.12 -09:41 Uhr

    von: bomberlea

    Weissbier-Reporter

    Griaß´euch Weißbier- und Franz-Rundenreporter, griaß di Tobi!!!I
    I bin aus Minga und g´frei mi riesig das i dabei bin.
    Wia sogt scho da Kaiser: Schau´ma mal…..
    In diesem Sinne viel Spaß beim verkosten ;-)

  • 31.08.12 -09:48 Uhr

    von: Locke1000

    Weissbier-Reporter

    Hey Tobias,

    ich freu mich schon auf die Lieferung.
    Grüße aus Hamburg

  • 31.08.12 -10:06 Uhr

    von: danceworld

    Weissbier-Reporter

    Jippieh, ich bin dabei. Freu mich schon auf die Lieferung! :-)

  • 31.08.12 -10:10 Uhr

    von: Morry

    Weissbier-Reporter

    Yes!!! Ich darf auch mitmachen. Wird sicherlich super, die ersten Leutz sind schon informiert!
    Gruß aus Pasing,
    Sandra

  • 31.08.12 -12:33 Uhr

    von: Zimtsternchen1

    Weissbier-Reporter

    Pünktlich zum Oktoberfest kommt das Probierpaket. Besser gehts kaum! Ich freu mich riesig!

  • 31.08.12 -12:34 Uhr

    von: hummelmuecke

    Weissbier-Reporter

    Jippieh ich freu mich riesig…….. Ich wünsche allen viel Spass beim proBieren ;o)

  • 31.08.12 -15:18 Uhr

    von: thomasb2370

    Weissbier-Reporter

    Moin aus Hamburg, ich freu mich riesig

  • 31.08.12 -15:19 Uhr

    von: knochencharlie

    Weissbier-Reporter

    Moin aus Hamburg! Bin dabei, und die Skatrunde hat großen Durst ;-)

  • 31.08.12 -15:46 Uhr

    von: kritika

    Weissbier-Reporter

    Hallo aus der Heimatstadt von Paulaner!
    I gfrei mi auf`s ausprobieren!

  • 31.08.12 -16:50 Uhr

    von: MissKatMakesUp

    Weissbier-Reporter

    bin auch dabei :D
    freue mich sehr ^^

  • 31.08.12 -18:23 Uhr

    von: Strines

    Weissbier-Reporter

    Huhu….bin auch dabei und habe schon Mal im Freundeskreis bekannt gegeben, dass es bald ne Bierwoche gibt :) )

  • 31.08.12 -22:26 Uhr

    von: miss_sophie

    schade, das wär mal was für mich gewesen, ich bin einfach bier-liebhaber. und vor allem macht sowas riesigen spaß zusammen mit freunden. naja, vielleicht nächstes mal;-)

  • 01.09.12 -10:09 Uhr

    von: muniweh

    zum wohl ihr glücklichen tester :-)

  • 01.09.12 -13:03 Uhr

    von: Emmi1.0

    Weissbier-Reporter

    Jippiiieee, auch im Team! Und perfektes Timing, genau zum ersten Wiesnwochenende können wir beim Weißwurstfrühstück loslegen! Nicht nur ich freu mich drauf!

  • 01.09.12 -17:12 Uhr

    von: Lanza

    Weissbier-Reporter

    Auch ich freu mich schon rießig aufs testen, probieren und genießen – prost und auf bald :)

  • 02.09.12 -11:10 Uhr

    von: Knuffipuffi

    Weissbier-Reporter

    Auch ich bin dabei und freue mich schon SEHR auf das gemeinsame Verköstigen von Franziskaner Weissbier mit meinen Freunden :-) !

  • 02.09.12 -18:02 Uhr

    von: kattlin

    Franz-Runden-Reporter

    Woah der Hammer. Frei mi gscheid. :)

  • 03.09.12 -00:50 Uhr

    von: morphine

    Weissbier-Reporter

    Ich freu mich sehr. Bzw.
    I frei mi wia bled…

  • 03.09.12 -09:17 Uhr

    von: Pacodemias

    Weissbier-Reporter

    Grüße aus Bayern :) Ich darf auch testen und bin schon sehr gespannt!

  • 03.09.12 -09:52 Uhr

    von: Powderjoe

    Weissbier-Reporter

    Lecker, ich bin auch dabei.

  • 03.09.12 -12:04 Uhr

    von: Maggany

    Weissbier-Reporter

    Viele Grüße aus Hamburg!
    Scahde, dass ich nicht in der Eventphase dabei bin, dafür wird aber in der ProBier-Phase Gas gegeben!
    Ich freue mich drauf!!

  • 04.09.12 -10:42 Uhr

    von: hertha2000

    Weissbier-Reporter

    Auch von mir viele Grüße aus Hamburg. Ich bin leider auch nicht in der Eventphase dabei, aber in der ProBier-Phase mache ich dann eben mein eigenes Event: Es wird wohl bald ein kleines eigenes Oktoberfest mit Brezen und Weißbier geben.
    Ich freue mich drauf, liebe Grüße in den Süden…

  • 04.09.12 -12:37 Uhr

    von: Beeanca

    Weissbier-Reporter

    Ich freu mich auch sehr, bei der ProBier-Phase dabei zu sein!
    LG!

  • 04.09.12 -17:44 Uhr

    von: wumble

    @hertha2000: Klingt nach einem super Event. Da wär ich doch auch gerne dabei. :) Wir werden übrigens auch die Rezepte der Franz-Runden hier im Projektblog kurz vor der ProBierphase veröffentlichen – für alle, die das Menü nachkochen möchten.

  • 05.09.12 -17:05 Uhr

    von: benschiken

    Weissbier-Reporter

    Der Norden wird zum Süden!
    (leider Fußballerisch nicht :P )

    In Hamburg kann man trotzdem ein schönes kleines Oktoberfest feiern, mit den drei leckeren “B”, Broiler, Brezteln und (Weiss)-Bier.
    Nur leider habe ich noch kein Weissbier Glas! (das auf dem Foto sieht nicht schlecht aus, wo kann man dieses her bekommen?)

    Prosit euch allen!

  • 05.09.12 -18:23 Uhr

    von: wumble

    @benschiken: Gute Frage! Wir fragen gleich mal bei Tobias nach. Das richtige Weissbierglas ist natürlich das A und O. Und auf die Umsetzung Deines Norddeutschen Oktoberfests bin ich super gespannt. ;)

  • 05.09.12 -20:08 Uhr

    von: savage2

    prost bin net dabei

  • 07.09.12 -21:27 Uhr

    von: sheimerl

    Weissbier-Reporter

    servus, moin moin….bin auch dabei, freu mich riesig

  • 09.09.12 -16:23 Uhr

    von: sonne86

    Franz-Runden-Reporter

    Liebe Tester,

    ich durfte gestern schon mal das neue Royal Edition 2 testen und kann euch sagen es schmeckt lecker. Es ist sehr vollmundig und trocken (im Vergleich zu anderen), sehr aromatisch, schmeckt nach Hopfen aber auch der fruchtige Anteil ist dabei. Es hat zum Nachtisch (Zwetschgen Crumble und Creme Brulee) noch viel besser geschmeckt. Ich kann es mir aber auch gut zu einem deftigen Hauptgericht vorstellen. Es ist ein gutes Bier, was einen schönen Gegensatz hat.

  • 09.09.12 -22:55 Uhr

    von: bastian0815

    Franz-Runden-Reporter

    Servus zusammen,
    freu mich riesig dabei zu sein und auf die Franz-Runde mit allen Münchnern kommenden Samstag!
    bastian0815

  • 12.09.12 -10:36 Uhr

    von: benschiken

    Weissbier-Reporter

    @wumble: hey, was hat den Tobias zu dem Weissbierglas gesagt? Is ja nicht mehr lange um sich welche zu besorgen! ;)

  • 13.09.12 -20:16 Uhr

    von: lisaueberall

    Franz-Runden-Reporter

    Hallo Tobias!

    Juhuu, ich bin auch dabei in München und freu mich riesig auf’s Essen – und natürlich auf die Getränke ;)
    Hallo auch schonmal an meine Mitstreiter!
    Bis übermorgen!
    Lisa

  • 24.09.12 -08:44 Uhr

    von: edel1811

    Weissbier-Reporter

    Hallo,
    über die Weissbier-Probier-Aktion habe ich mich sehr gefreut.
    Nur leider habe ich die Franziskaner-Lieferung bis heute nicht
    erhalten.
    Fällt die Aktion aus?