Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit Franziskaner Weissbier.

Franziskaner Projektinformation

21.08.12 - 15:34 Uhr

von: wumble

Neues trnd-Projekt mit Franziskaner.

In unserem neuesten trnd-Projekt mit Franziskaner trifft Kochkunst auf Braukunst. In zwei Phasen werden wir gemeinsam genießen:

Wir suchen insgesamt 200 trnd-Partner, die Lust haben, in der ProBierphase das neue Franziskaner Royal Jahrgangsweissbier Edition 2 im Freundes- und Bekanntenkreis zu verkosten und bekannt zu machen. Sie erhalten jeweils einen Kasten des neuen Jahrgangsweissbiers.

In der Eventphase haben zusätzlich 26 trnd-Partner aus dem Großraum München und dem Großraum Hamburg die Chance, sich kulinarisch und weissbiertechnisch weiterzubilden:

In Hamburg und München können je 13 trnd-Partner an der Franz-Runde* in ihrer Stadt teilnehmen. Dabei werden sie unter Anleitung eines Spitzenkochs gemeinsam ein 4-Gänge-Menü zubereiten, die Franziskaner Weissbiere zusammen mit einem echten Weissbiersommelier verkosten und im Anschluss online über ihre Erfahrungen berichten.

Alle wichtigen Infos gibt es auf der Franziskaner Projektinfoseite und in unseren FAQs zum Franziskaner Projekt. Ihr seid echte Genießer, habt Lust auf dieses außergewöhnliche Projekt und ein Bewerbungsticket in Eurem meintrnd-Bereich? Dann:

@all: Informiert Euch gleich jetzt und bewerbt Euch.

*Nur für Personen über 18 Jahre.

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 21.08.12 -16:30 Uhr

    von: melba03

    Cooles Projekt, danke für das Ticket, aber ich muss leider verzichten, da wir in dieser Zeit Urlaub haben.

  • 21.08.12 -16:35 Uhr

    von: wumble

    @melba03: Das ist natürlich schade. Viel Spaß im Urlaub wünsch ich Dir. :)

  • 21.08.12 -17:04 Uhr

    von: Shenz

    Tolles Projekt, aber ich habe eine Frage dazu. Kann man bei der Eventphase den Partner mitbringen oder ist das nur auf eine Person zugeschnitten?

  • 21.08.12 -17:06 Uhr

    von: wumble

    @Shenz: Die Eventphase ist in diesem Fall nur für Dich. Heißt: Du lernst 12 andere trnd-Partner kennen und kochst gemeinsam mit ihnen ein tolles 4-Gänge-Menü. :)

  • 21.08.12 -17:12 Uhr

    von: Contessa2

    Schade kein Ticket. Bei mir gibt es nach dem Sport meistens ein Franziskaner Alkoholfrei. Total lecker. Viel Spass den Teilnehmern am tollen Projekt.

  • 21.08.12 -17:15 Uhr

    von: felixsenser

    Kann ich denn auch ein vegetarisches 4-Gänge-Menü kochen? :)
    Ich bin Vegetarier und liebe Kochen und Weißbier. Doch die meisten Mehrgänge-Menüs sind mit Fleisch oder Fisch…

  • 21.08.12 -17:24 Uhr

    von: wumble

    @felixsenser: Wie die meisten Mehrgänge-Menüs ist auch dieses Menü mit Fleisch und Fisch und daher für Vegetarier tatsächlich nicht ganz so geeignet.

  • 21.08.12 -17:36 Uhr

    von: RobinYO

    Leider nicht 18, sonst hätte ich natürlich mitgemacht :D
    Ihr dürft also mein Ticket anderweitig vergeben :)

  • 21.08.12 -17:46 Uhr

    von: Elemente

    Hiermit sind nun ganze 10 Projekte offen, super! Interessantes Projekt. Damit lohnt es sich noch mehr Freunden von Trnd zu erzählen.

  • 21.08.12 -17:58 Uhr

    von: Birdy1975

    Ich bin an dem Wochenende leider nicht in Hamburg :-( Macht bestimmt total viel Spaß mal mit Fremden zusammen so ein tolles Menü zu kochen und das Franziskaner Weissbier zu probieren. Eine super Idee!

  • 21.08.12 -18:01 Uhr

    von: CROWDER

    Das Projekt wäre wie gemacht für meine Arbeitskollegen. Hab jetzt grade mal den einen geworben. Vielleicht wird es ja im Nachhinein noch etwas… ?

  • 21.08.12 -18:11 Uhr

    von: wumble

    @Elemente, Birdy1975, CROWDER: Freut uns, dass ein Projekt dieser Art so großen Anklang findet. Wer weiß, vielleicht gibt es dann bald mehr davon. Für dieses Projekt sind die Bewerbungstickets übrigens erstmal vergeben.

  • 21.08.12 -18:12 Uhr

    von: MissGoWest

    Leider bin ich keine Biertrinkerin, daher bewerbe ich mich dieses Mal trotz Ticket nicht. Viel Spaß bei diesem Projekt — ein Traum, für jeden, der gerne Weißbier trink! :)

  • 21.08.12 -18:27 Uhr

    von: trndsaubaer

    …ja denn mal Prost – und viel Spaß beim kochen…..

  • 21.08.12 -18:39 Uhr

    von: SuseHH2010

    Supi habe ein ticket mal schauen ob ich weiter komme :)

  • 21.08.12 -19:13 Uhr

    von: Saviel

    Muss Elemente zustimmen, zur Zeit überschlagt ihr euch wirklich mit tollen Projekten und es ist auch toll, dass sie aus so vielen verschiedenen Bereichen kommen.

  • 21.08.12 -19:30 Uhr

    von: schnuffel5555

    Schade, ich wohne weder in Hamburg, noch in München.
    Warum gibt es dieses Event eigentlich micht in Berlin – häää…
    Da wäre ich liebend gerne dabei gewesen.
    Das Kochen in großer Runde kenne ich, da wir 1 x monatl. mit ca. 18 Leutchen ein 3 Gänge Gourmet Menue zaubern.
    Mit dem Franziskaner Weissbier wird es wohl was Deftiges geben.
    Schade, nicht dabei.
    Gibt es für die 2. Testrunde (ohne Kochen) separate Tickets?
    Bin ja jetzt schon traurig genug.

  • 21.08.12 -19:55 Uhr

    von: Micha1040

    COOLES PROJEK , aber hab noch kein bewerungsticket und wohne in hamburg werder in münchen oder vor 2 jahren hätte es geklabt. :-(
    Schade

  • 21.08.12 -19:59 Uhr

    von: tasteit

    ,
    vielen Dank für die Einladung. Der Ablauf des Projektes ist super interessant und spannend, zumal man auch viele Menschen kennenlernen kann.

    Ich wohne zwar in Hamburg, aber ich trinke kein Bier. Weder Pils noch Weizenbier. Nur ab und zu mal ein Alsterwasser.

    Daher gebe ich gerne, wenn das möglich ist, mein Bewerbungsticket an einen Tester weiter, der damit bestimmt mehr Freude hat als ich.

    Über eine andere Projekteinladung würde ich mich jedoch freuen.

  • 21.08.12 -20:12 Uhr

    von: Fressschlumpf

    ich hätte gerne das Bewerbungsticket von tasteit ;-)
    obwohl ich in Köln wohne trinke ich regelmäßig Weizenbier, schon immer!

  • 21.08.12 -21:13 Uhr

    von: Sannydreams

    Hallo
    ich habe ein Bewerbungsticket und wohne auch in Hamburg aber leider hab ich am 08.September schon andere Pläne die ich nicht verschieben kann.
    Daher würde ich sehr gern mein Ticket zurück-bzw weitergeben, wenn das möglich ist ;-)
    Danke

  • 21.08.12 -21:31 Uhr

    von: MrEightsball

    hi wumble,
    leider kann ich an dem projekt nicht teilnehmen das ich vom 24. bis 28.09. in Frankfurt auf einer Messe bin.
    Echt schade!
    VG

  • 21.08.12 -21:37 Uhr

    von: IngoH77

    Franz-Runden-Reporter

    Das ist ja wohl das absolute Oberkracher-Projekt. Als Hamburger freue ich mich riesig über das Bewerbungsticket und als leidenschaftlicher Koche hoffe ich, dass ich an Phase 1 und 2 teilnehmen kann. Die Kochschule ist quasi bei mir um die Ecke und ich bin schon so oft Abends dort vorbei gegangen und dachte mir, coole Location, da musst Du auch mal hin. Das jetzt zusammen mit einem Spitzenkoch, Franziskaner und einem Biersommelier wäre wirklich der Hammer. :-) ))

  • 21.08.12 -21:52 Uhr

    von: Ligriza

    ich lieber das Bier, schade, mal wieder nicht dabei :(

  • 21.08.12 -22:05 Uhr

    von: Wienni

    Schade leider kein Ticket und leider wohnen wir nicht in der Nähe von HH oder München, ein echt super Klasse Projekt, bei der Eventphase mit dem kochen und verkosten wär ich echt gerne dabei, dann noch mit Profis arbeiten zu dürfen und kennen zu lernen!!!! Viel Spaß allen die mitmachen dürfen, ich beneide euch !

  • 21.08.12 -22:45 Uhr

    von: ffwchristopher

    Richtig cooles Projekt. Habe zwar kein Ticket, trinke aber super gerne Franziskaner Weissbier Alkoholfrei nach dem Sport ;-) Die Polyphenole im Bier reduzieren das Erkältungsrisiko auf 1/3.
    Viel Spaß beim Testen!!!

  • 21.08.12 -23:03 Uhr

    von: sunny_india

    super projekt :-) und ich hab ein bewerbungsticket *juhuuu* weissbier schmeckt einfach sooo lecker!!!

  • 21.08.12 -23:57 Uhr

    von: Noemi2011

    Das Projekt wäre perfekt für die geplante Geburtstagsparty im September zum testen da viele Bekannte und Verwandten kommen nur schade……..kein Ticket :-(

  • 22.08.12 -06:23 Uhr

    von: kymaha

    Ich liebe Bier , ich hab Zeit – das ist mein Projekt

  • 22.08.12 -09:02 Uhr

    von: adski

    Ich kann leider auch nicht am besagten Datum teilnehmen, ihr könnt mein Bewerbungsticket schweren Herzens weitergeben.

  • 22.08.12 -09:06 Uhr

    von: siljalina

    super Projekt – viel Spass allen die dabei sind! :-)

  • 22.08.12 -09:33 Uhr

    von: dadakar

    Achwas. He nur her damit. Ich liebe Weißbier

  • 22.08.12 -09:34 Uhr

    von: Ruby-Celtic

    leider kein Ticket, aber das ist nicht so schlimm. Mein Freund würde sich zwar riesig freuen, da er Bier auch gerne mal trinkt. Aber ich bin da eher die, die das nicht mag. Daher allen anderen viel Spaß. Klingt auf jedenfall nach einem super Projekt.

  • 22.08.12 -09:44 Uhr

    von: wumble

    @schnuffel5555: Die Franz-Runde gab es sogar schon in Berlin. Sollte es mehr Franz-Runden in anderen Städten in den kommenden Monaten geben, findet Ihr die Info auf jeden Fall im Laufe des Projekts im Blog. Also gerne ab und an mal vorbei schauen. Momentan sind alle Bewerbungstickets für das Projekt vergeben.

    @tasteit, Sannydreams: Sehr fair von Euch, dass Ihr Eure Bewerbungstickets weitergeben möchtet – aus technischen Gründen können Bewerbungstickets nicht so einfach getauscht oder weitergegeben werden.

    @IngoH77: Wow, da ist aber jemand enthusiastisch! Freut uns, dass Dir das Projekt so gut gefällt.

    @ffwchristopher: Dann passt unser Projekt kurz vor Herbstanfang (das neue Jahrgangsweissbier testen wir ja ab Mitte September) super und wir können schon mal gegen Erkältung vorbeugen. ;)

  • 22.08.12 -09:53 Uhr

    von: Scarlett21

    *wow* Das ist ja mal ein geniales Projekt. Habe mich sehr über das Ticket gefreut. Werde mich dann auch gleich mal bewerben. Zeit habe ich…
    Und so a kühles Franzi is scho was guts ;-)
    Vielleicht klappt’S ja, ansonsten bin ich schon sehr auf die Berichte der Tester gespannt.

  • 22.08.12 -09:59 Uhr

    von: frostflower

    Schade, schade, schade- tolles Projekt und ich hab sogar eine Einladung, aber leider bin ich in der Zeit nicht in München ;-(
    Ich würde soooo gerne teilnehmen….

  • 22.08.12 -10:00 Uhr

    von: MattBratt

    Franz-Runden-Reporter

    Juhu … ich habe ein Ticket !!
    Ein Prosit der Marktforschung ;-)

    Als Hamburger, würde ich mich natürlich auf beide Phasen freuen.

    Sollte es klappen, findet Ihr ale interssanten Infos auf meinem Blog.

  • 22.08.12 -10:02 Uhr

    von: MattBratt

    Franz-Runden-Reporter

    Ich denke schon nur noch an Bier .. es sollte “alle” , und nicht “ale” heißen. ;-)

  • 22.08.12 -10:19 Uhr

    von: wumble

    @MattBratt: Hehe – Du bist schon voll dabei, sehr schön. Vielen Dank übrigens für den Link zu Deinem Blog. Nicht wundern, ich hab ihn etwas übersichtlicher gestaltet – er öffent sich jetzt in einem neuen Fenster. Falls Dir das nicht gefällt, gerne bei mir melden. Ich drück Dir die Daumen, dass es mit einer Teilnahme klappt.

  • 22.08.12 -10:42 Uhr

    von: jutsi

    Cooles Projekt! Leider wohne ich nicht in Hamburg oder München…schade!

  • 22.08.12 -10:42 Uhr

    von: onkelkai

    Super sache wäre gerne dabei damit ich mit freunden wärend des Fussballs die getränken probieren könnte und drüber reden können.

  • 22.08.12 -10:46 Uhr

    von: Dany81

    Schoenes Projekt. Viel Spass Euch allen!

  • 22.08.12 -11:27 Uhr

    von: Sunny24

    NNNNNeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnn!!!!!
    Schade, schade, schade!!! :-( Ich trinke so gerne Franziskaner Weißbier!! Auch wenn es wenige Frauen tun! :-) Euch anderen super viel Spaß und trinkt nicht zu viel!! :-)

  • 22.08.12 -11:48 Uhr

    von: nikki4

    Ich komme aus einer Weissbiertrinkerfamilie und ich liebe Weissbier. Am Meisten Schöfferhofer u Franziskaner und ich habe kein Bewerberticket bekomme :-( Könnt Ihr mir noch ein Ticket schicken. Ich werde auch alles brav verteilen und ganz viele Testberichte und Bilder schicken :-)

    LG
    Eure Nikki

  • 22.08.12 -11:49 Uhr

    von: palas

    schade das ich kein ticket habe ich trinke jeten tag ein bier

  • 22.08.12 -12:22 Uhr

    von: Pi_Atch

    Oh schade, kein Ticket :( schon so viele tolle Projekte, die gut zu mir passen und ich bin nie dabei :(

  • 22.08.12 -12:32 Uhr

    von: RoniSuse

    Wie cool ein Ticket. Und dann noch nicht einfach nur anonym zu Hause testen, sondern zusammen mit anderen Testern – das ist super! Da freu ich mich drauf, auf interessante Leute, neue Produkte und leckeres Essen. SUPER

  • 22.08.12 -12:44 Uhr

    von: wumble

    @nikki4: Momentan sind alle Bewerbungstickets vergeben. Dieses Projekt ist nur für trnd-Partner aus München und Hamburg. Wir freuen uns aber, wenn eine Weissbierkennerin wie Du ab und an mal im Blog vorbeischaut und mitdiskutiert. :)

  • 22.08.12 -13:04 Uhr

    von: 291180

    Schade kein Ticket,dass hätte ich auch gern mal Probiert,

  • 22.08.12 -13:07 Uhr

    von: FloschiG

    Weissbier-Reporter

    Schade, das ich zu dem Termin der FranzRunde in MUC nicht da bin :-( Das wäre bestimmt ein super Event gewesen, da ich sehr gerne für und mit Freunde/n koche. Aber ich hoffe ja weiterhin auf die ProBier-Phase, damit ich die verschiedenen Münchener Weißbiere untereinander mit Freunden vergleichen kann. :-)

    Endlich ne neue Ausrede mehr für das abendliche Weißbier ;-) Wenn es denn klappt…

    Ich wünsche allen FranzRunden-Teilnehmern viel Spaß bei diesem tollen Event und drücke allen Bewerbern die Daumen!

  • 22.08.12 -13:51 Uhr

    von: Chuch

    Was für ein klasse Projekt. Hab mich schon beworben und hoffe natürlich auf einen Platz in der Franz-Runde ;) Das wird bestimmt so richtig richtig toll! Kochen ist meine große Leidenschaft und mit Freunden – oder in diesem Fall anderen trnd-lern – wird’s bestimmt SUPER!
    Ich drück uns allen die Daumen ;)

  • 22.08.12 -14:04 Uhr

    von: mostwanted

    Weissbier-Reporter

    Super Idee! ICh verkoste das Bier natürlich gerne stellvertretend für euch alle und werde euch natürlich fleissig davon berichten! :)

  • 22.08.12 -14:13 Uhr

    von: DevilD

    Schade, wo ich doch gerne Weißbier trinke :(

  • 22.08.12 -14:54 Uhr

    von: lea007

    Schade auch hier habe ich kein Ticket…. Langsam verzweifel ich…..

  • 22.08.12 -15:01 Uhr

    von: oldja

    oh wie schaaaaade…. habe kein ticket. würde so gerne mitmachen

  • 22.08.12 -15:49 Uhr

    von: Spezi1977

    Hey, wie geil ist das denn? Das wäre jetzt genau das Richtige! Schön eis kalt…hmmmmmmmm. Leider kein Ticket! Mein Kollege als absoluter Bierexperte hat sich schon gefreut. Schade. Allen anderen erst einmal PROST!

  • 22.08.12 -16:28 Uhr

    von: Rockstarrr

    Ich freue mich total, dass Ihr hier immer mehr Projekte parallel laufen habt. So war es angekündigt und Ihr haltet euch auch dran. So hat man größere Chancen bei den Projekten mitzuwirken.
    Leider war für mich dieses Mal kein Ticket dabei. Wäre es möglich das Ticket von jmd. quasi zu übernehmen der es nicht haben möchte?
    Ich bin zwar derzeit im Gillette Team aber dieses Projekt läuft ja auch bald aus. So einen Kasten könnte ich nämlich wunderbar auf meiner anstehenden Party unter die Leute bringen, testen lassen und selber probieren und direkt die Eindrücke einsammeln.

  • 22.08.12 -17:46 Uhr

    von: Sabine2012

    Ein Ticket bekommen hoffen wir mal das es mit dem Projekt noch ganz gut klappt. :)

  • 22.08.12 -17:48 Uhr

    von: Blumeh

    Ticket bekommen :) ich bin dabei :)

  • 22.08.12 -21:06 Uhr

    von: Anhermannja

    Was ein geniales Projekt *großer Weißbierfan bin*
    Leider hab’ ich kein Ticket – aber ich wünsche allen Testern viel Freude und “Gut schluck” :-)

  • 22.08.12 -21:45 Uhr

    von: gabihase

    ohhhhhhhhhhhh echt mal richtig lecker ich würde mich echt freuen wenn ich ein ticket bekommen würde das wehre auch mal was für unser frauen abend

  • 22.08.12 -21:45 Uhr

    von: Binefcl

    Ich habe mich gerade beworben und hoffe das ich auch zur 1. Testphase eingeladen werden…… SUPER PROJEKT!!!!!

  • 22.08.12 -23:20 Uhr

    von: Katjaja123

    Schade, wirklich schade das dieses Projekt nicht im Großraum Berlin stattfindet. Ich hätte soviele Weißbierliebhaber in meiner Umgebung…aber auch sonst…berlin ist nicht all zu weit von Hamburg entfernt und wir starten hier öfter hoch in den Norden….Schade….wünsch aber allen ein wunderschönes und erlebnisreiches Projekt…..Prost!

  • 23.08.12 -07:18 Uhr

    von: RoniSuse

    Ich hoffe in der ersten Testphase sind nicht nur grillwütige Männer, sondern auch ein paar kochlustige Mädels :-) jaaaa, auch Mädchen mögen Bier…

  • 23.08.12 -08:18 Uhr

    von: Wurli74

    Wien ist doch fast ums Eck!!!! So schade! Ich trinke so gerne Bier und jetzt bin ich zu weit weg davon :-(

  • 23.08.12 -08:19 Uhr

    von: Wurli74

    Wünsche allen Teilnehmern ein superleckere Projektablauf!

  • 23.08.12 -08:22 Uhr

    von: atemlos

    ihr habt wirklich schöne Projekte zur zeit

  • 23.08.12 -09:49 Uhr

    von: wumble

    @Rockstarrr: Aus technischen Gründen können Bewerbungstickets nicht einfach so getauscht oder weitergegeben werden. Und wir bemühen uns natürlich, dass möglichst viele trnd-Partner die Chance haben, an einem Projekt teilzunehmen. Bei Dir hat es ja mit Gilette geklappt – auch ein supertolles Projekt.

    @Wurli74: Äh ja, die 400 km Anreise … ;)

    @atemlos: Dankeschön.

  • 23.08.12 -10:07 Uhr

    von: ttsteffi

    Vielen Dank für das Bewerbungsticket, das Projekt hört sich super an und ist bestimmt interessant :-)
    Leider kann ich am 08.09.2012 nicht und kann den Termin nicht verschieben.
    Bisher hab ich mich nie wirklich an Weissbier herangetraut. Da wäre so ein Test sicher genau richtig. Leider muss ich aber wegen des Termins verzichten
    Ich bin aber auf die vielen Berichte schon jetzt sehr gespannt.

  • 23.08.12 -11:00 Uhr

    von: bast1Lein

    Na, ich hoffe ich hab ne Chance, bisher bei noch keinem Projekt Glück gehabt :(
    Aber Weißbier wär mal was, und da kann die Freundin nich mal was sagen, wenn man eins trinkt ;D

  • 23.08.12 -11:03 Uhr

    von: sandraz85

    na schade, wieder mal kein ticket :( allen anderen gw.

  • 23.08.12 -12:40 Uhr

    von: 5PL3ND1D

    Man DAS wäre doch mal ein Projekt für meine Jungs und mich gewesen :D
    Allen beteiligten viel Spaß und Prost!

  • 23.08.12 -12:48 Uhr

    von: sahne_banane

    ahhhh!! wie geil!! eine ProBIERKiste
    und kein Bewerbungsticket
    -> nicht geil :(

  • 23.08.12 -15:33 Uhr

    von: schranzikantzi

    schade dass es nur münchen und hamburg ist, wohne so ziemlich in der mitte (westerwald) leider kein ticket, aber allen wünsch ich viel spass, dont drink and drive :-D

  • 23.08.12 -15:34 Uhr

    von: wumble

    @schranzikantzi: Sehr richtig. Aber dafür gibt es ja das Taxi-Shuttle nach Hause. ;)

  • 23.08.12 -16:35 Uhr

    von: Pulvertoastmann

    Schade, dass ich so ziemlich in der Mitte von Hamburg und München wohne. Da hätte ich gerne mitgemacht :(

  • 23.08.12 -17:20 Uhr

    von: IngoH77

    Franz-Runden-Reporter

    @wumble: Na klar bricht bei mir als Hobbykoch gleich Enthusiasmus aus. :-) Und die nächsten Beiträge bei Tripadvisor, qype, etc. wären im Nachgang eine Freude.

  • 23.08.12 -17:58 Uhr

    von: Tomaffel

    Haha, das is ja mal ein mega Projekt!

  • 23.08.12 -19:31 Uhr

    von: BradPete

    Schade, schade. Als Bierbrauer hätte mich das Projekt natürlich besonders interessiert. Allen viel Spaß beim Testen!

  • 23.08.12 -20:15 Uhr

    von: Espanola

    Super Projekt!!
    Bin gespannt ob ich beim kompletten Event dabei sein darf – wäre der Hammer! Zeit und Ort sind bei mir das geringste Problem.
    Drücke fest die Daumen und bin gespannt – gespannt auf das Projekt, das Event und die Leute…!!

  • 23.08.12 -20:43 Uhr

    von: Bernd77

    Schade das wär mal genau das Richtige Produkt für mich und meine Kumples zum probieren! Naja vielleicht beim nächsten Mal!

  • 23.08.12 -21:07 Uhr

    von: savage2

    Wow top Projekt und nicht dabei, aber im Keller steht noch ne Kiste Fransiskaner :-)
    prost allen Teilnehmern.

  • 23.08.12 -22:12 Uhr

    von: Stefanies82

    Super, ich wünsche denen die das Projekt bekommen haben viel Spass und Erfolg damit, ich als , Bierkennerin ;-) , die aus Bayern kommt ursprünglich, und das Bier da ja zur Hauptnahrung gezählt wird, darf nun ruhig etwas neidisch sein ;-D
    Prost !!!

  • 24.08.12 -01:39 Uhr

    von: Nils26

    Bier zu testen ist doch ein Traum :-D , Schade das ich kein Ticket habe :-D

  • 24.08.12 -09:07 Uhr

    von: Tobias706

    Ich wäre so gern dabei! Leider bin ich aber 2 Wochen in Urlaub *heul* << wobei Urlaub sicher super geil ist ;) Ähm ja deshalb kann ich mich leider nicht bewerben!

  • 24.08.12 -09:40 Uhr

    von: goeksel

    wow super projekt trinke gerne ab und an ein weißbier, besonders gerne im biergarten zu schweinebraten, bin aber zu der zeit in urlaub und werde mich daher nicht bewerben, wünsche euch viel spass beim testen,

  • 24.08.12 -12:14 Uhr

    von: Karirin

    Interessantes Projekt, aber zum ersten Mal bin ich froh kei Ticket bekommen zu haben. Ich trinke kein Bier. Aber ich hoffe auf viele interessante Projektfotos :)

  • 24.08.12 -13:33 Uhr

    von: pelota

    Tolles Projekt, und zum Kochevent kann ich fast hinlaufen…

  • 24.08.12 -20:01 Uhr

    von: Rommie

    Tolles Projekt. hab mich glaub ich ausversehen nur für die zweite Phase angemeldet, obwohl ich aus HH komme und gerne mitgekocht hätte. Ist da noch ne Änderung irgendwie möglich?

  • 24.08.12 -20:16 Uhr

    von: Skip_HL

    Ich wäre auch gern dabei,leider wohl nicht……

    allen Prost die es geschafft haben;-)

  • 25.08.12 -13:05 Uhr

    von: melife

    Irgendwie hab ich hier kein glück mehr :( Hab zeit monaten kein Ticket mehr bekommen!

  • 25.08.12 -13:05 Uhr

    von: toja5

    echt cooles projekt allen viel spaß die dabei sind! ich leider nicht :-(

  • 25.08.12 -17:09 Uhr

    von: jimmibond

    Schade das ich kein Bewerbungsticket habe :-( denn ich liebe Franziskaner!!!!

    ich wünsche allen viel Spass beim testen und geniessen

  • 25.08.12 -17:53 Uhr

    von: Kik1999

    Leider kein Bewerbungsticket, vielleicht klappts beim nächsten mal. Allen anderen viel Glück.

  • 25.08.12 -18:13 Uhr

    von: leichs

    SCHADE
    Allein weil ICH FRANZ heiße muss ich doch dabei sein!!!

    Und Franziskaner trinke ich soooo gerne

  • 27.08.12 -10:28 Uhr

    von: ludwig74

    So ein tolles Projekt, schade, dass wir zu weit weg wohnen, wir trinken gerne Bier, gerade Weißbier und ich koche auch für mein Leben gerne, vielleicht beim nächsten Mal. Viel Spaß allen, bei denen es klappt.

  • 27.08.12 -13:14 Uhr

    von: JennyXxX87

    Ich LIEBE Weizenbier… aber leider kein Ticket bekommen;(
    Schade, Schade, schade… :(

  • 27.08.12 -16:18 Uhr

    von: mirco0815

    oh man, so ein Projekt und kein Ticket! ;o( Viel Spaß an alle Teilnehmer!

  • 27.08.12 -19:12 Uhr

    von: utaa

    kein Ticket,aber ich mag ja auch kein Bier,wünsche Allen die ein Ticket bekommen haben,viel Spass beim Testen

  • 30.08.12 -09:35 Uhr

    von: Sumbrummbienchen

    Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm :) wie toll!
    Nächstes mal vielleicht :)

  • 30.08.12 -10:02 Uhr

    von: IngoH77

    Franz-Runden-Reporter

    Ich bin schon total gespannt, wann raus ist, wer dabei sein darf… :-)

  • 30.08.12 -15:07 Uhr

    von: Michela

    Habe ein Ticket und liebe es neue Produkte zu verkosten!!! Hoffentlich darf ich auch zur Kochschule! Mit anderen zu kochen gibt bestimmt eine super Gaudi!

  • 30.08.12 -17:11 Uhr

    von: meinsmann

    Weissbier-Reporter

    bin dabei! YAYAY!!! ich freu mich!!!!

  • 30.08.12 -17:55 Uhr

    von: jaybee84

    Weissbier-Reporter

    schade… nicht bei der Eventphase dabei, hatte mich schon gefreut mein Dirndl in Hamburg mal anziehen zu dürfen… dafür aber bei der ProBierPhase dabei :-) YEAH!!!! Ein Stück Heimat kommt nach Hamburg, ich mach dann einfach mein eigenes Event draus und bewirte meine Gäste “traditionell” :-D

  • 30.08.12 -18:19 Uhr

    von: missmarple17

    Schade, leider nicht dabei :-(
    Aber allen, die es ins Projekt geschafft haben, wünsche ich viel Spaß!

  • 31.08.12 -08:38 Uhr

    von: Melanese

    Weissbier-Reporter

    Juhuuuuuu! Freuen uns total auf die Bierverköstigung!!!! :-)

  • 31.08.12 -13:52 Uhr

    von: elefant26

    Schade, njicht dabei :-( ((
    Ich liebe dunkles Weizenbier. Bin kein Bier trinker – aber dunkles – lecker :-) ))))))))))))))))))))

  • 31.08.12 -17:09 Uhr

    von: Biene1965

    Schade hat leider wieder ma nicht geklappt. Ich geb schon bald die Hoffnung auf auch mal was testen zu dürfen. Na ja, das Weißbier kann ich für unsere Grillabende ja auch im Supermarkt kaufen und so mittesten.

  • 02.09.12 -11:20 Uhr

    von: mirell

    Schade, da hätte ich gerne mitgemacht. Haben schon öfter private Weißenbier-Tests durchgeführt und auch den Brauereien das Ergebniss mitgeteilt. Und mein man ist Koch :-)

  • 03.09.12 -12:17 Uhr

    von: susiki2105

    Weissbier-Reporter

    Ein Ticket, genial!

  • 03.09.12 -20:34 Uhr

    von: kathrin1989

    Weissbier-Reporter

    Wie schön, dabei :-) !
    Wir im Norden sind nämlich ähnlich gute Weissbier-Kenner wie der Süden ;-) !

  • 04.09.12 -22:35 Uhr

    von: xbierkoenigx

    hm bin neu .. wo seh ich b ich tickets hab würde sehr gern meine recht gut geschulde zunge mit testen lassen :D (mit meinen freunden) :)

  • 05.09.12 -12:23 Uhr

    von: jomsch

    Hm…wie bekommt man eigentlich Tickets? Durch die Anzahl der Wombats?

  • 05.09.12 -18:47 Uhr

    von: wumble

    @jomsch: In den trnd Infos findest Du alles wichtige zu Bewerbungstickets. Dort haben wir zum Beispiel zusammengefasst, wie und wie viele Tickets vergeben werden.